löwenstark

Die Bibliothek wird gemeinsam mit der VS17 genutzt


Fast 8000 Bücher stehen zur Verfügung


Öffnungszeiten:

Wann immer eine Lehrerin oder ein Lehrer dazu "überredet" werden kann, die Bibliothek zu besuchen!

Die Abenteuer in deinem Kopf

In der NMS 10 gibt es einen Ort, wo Schneewittchen sich mit Greg trifft, wo Harry Potter mit den Vampirschwestern frühstückt und dann über die Fear Street zu Asterix und Obelix wandert. Wo du erfährst, wie Haie wirklich leben, warum die Titanic untergegangen ist und welche die 100 gefährlichsten Dinge sind. Was dich im Weltraum erwartet und was du erleben wirst, wenn du einmal ein tiefes Loch in die Erde gräbst – falls du das machen willst.

Egal, welche Frage du hast – hier findest du Antworten.

Außerdem ist dieser Ort ein sehr schöner Raum, wo du auch einmal gemütlich herumlümmeln kannst und nicht bei einem Tisch sitzen musst.

Lesen ist macht dich klug. Nebenbei ist es auch lustig, abenteuerlich, spannend oder informativ, je nachdem, wofür du dich entscheidest. Je mehr du liest, desto besser verstehst du die Welt um dich herum. Je besser du verstehst, desto besser werden deine Schulnoten – wenn du das möchtest.

Aber wie bei allem, was so fantastisch klingt, lauert auch hier eine Gefahr. Lesen kann nämlich süchtig machen. Es gibt immer wieder Schülerinnen und Schüler, die können gar nicht mehr damit aufhören! Die haben so viel Spaß dabei, dass Lesen ihre Lieblingsbeschäftigung wird.

Wie immer du dich entscheidest, ob du dich auf dieses Abenteuer einlassen willst oder nicht – schau auf jeden Fall einmal in unserer Bibliothek vorbei und lass dich überraschen!